040 – 209 888 – 0

Existenzgründer

Steuerberatung für Existenzgründer in Hamburg

Gut schlafen als Existenzgründer? Ja!
Mit der GETAX an Ihrer Seite

Jeder Anfang ist schwer. Einen kompetenten und erfahrenen Ratgeber vor und während der Existenzgründung an der Seite zu haben, erleichtert den Start in die Selbstständigkeit enorm. Das weiß ich aus eigener Erfahrung: Auch ich war einmal Existenzgründer, konnte nächtelang nicht gut schlafen und habe immer und immer wieder überlegt, ob ich an alles gedacht habe.

Als Steuerberater in Hamburg habe ich mich auf die Begleitung von Existenzgründern spezialisiert, weil mich die Herausforderung „Unternehmensgründung“ in ihrer Vielfältigkeit immer wieder mit Freude erfüllt: die Schlüssigkeit der Geschäftsidee kritisch zu hinterfragen, die Unternehmensentwicklung um Jahre vorauszudenken, mit kühlem Kopf den Gesamtüberblick behalten und ein Stück weit die Fäden des Gründungsprozesses zusammenhalten.

Schließlich immer wieder ehrliche Worte für den Jungunternehmer finden, offen miteinander reden – in Hamburg sagt man: „Butter bei die Fische“.  Dies alles motiviert mich sehr.

Da ich in der Regel meine Mandanten nach der Existenzgründung über viele Jahre begleite, sehe ich die Erfolge, die auch auf dieser fundierten Zusammenarbeit während der Unternehmensgründung beruhen. Aus einer Existenzgründungsberatung entwickelt sich eine dauerhafte loyale Zusammenarbeit. Das ist sehr befriedigend für beide Seiten: Für mich als Steuerberater und für die Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich im Arbeitsalltag mit einer großen Portion Gelassenheit auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren können.

Welche Leistungen bietet die Kanzlei GETAX für Existenzgründer an?

Unverbindliche Erstberatung: Kennenlernen

Die Auswahl und in der Regel jahrelange Zusammenarbeit mit einem Steuerberater basiert auf Vertrauen: „Stimmt die Chemie“? Im Rahmen eines ersten Kennenlerngespräches finden wir heraus, ob wir zueinanderpassen, ob wir Ihre Erwartungen erfüllen können und somit einer effektiven Zusammenarbeit nichts im Weg steht.

Gründungsberatung

Erstgespräch: Besprechung der Geschäftsidee und der Ziele, Prüfung der geeigneten Rechtsform, Erarbeitung der nächsten Schritte der Existenzgründung, Gesamtüberblick über alle nötigen Aktivitäten verschaffen.

Begleitung: Zusammenstellung der Gründungsunterlagen: Businessplan, Liquiditätsplanung, Investititions- und Finanzplanung, Ertragsplanung. Prüfung der Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Steuerliche Beratung bei der Erstellung des Gesellschaftvertrages, Vorbereitung von Gesprächen mit Banken, Unternehmensabgebern, Anwälten und Notaren etc.

Weiterführende Kontakte

Aus unserem Netzwerk heraus empfehlen und vermitteln wir Ihnen weitere sinnvolle Kontakte, die Ihnen den Start in die Selbstständigkeit erleichtern: Ansprechpartner und Institutionen für Fördermöglichkeiten, Finanzierungen, Bürgschaften, Rechtliche Beratung

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerntermin in unserer SteuerberaterKanzlei in Hamburg oder in Ihrem Unternehmen.